+++FRP Einsatzgebiet erweitert+++

Gestern fand im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den Räumlichkeiten der Verbandsgemeindeverwaltung Trier- Land die Berufung unserer Helfer Anna, Philipp und Thomas zu Ersthelfern vor Ort (First Responder = FRP) statt.
Das Trio ist bereits als First Responder in und um die Gemeinden Pellingen und Lampaden aktiv und rückt gemeinsam mit den Kollegen der Malteser aus Lampaden zu allen Notarzteinsätzen mit aus. Die Helfer sind in einer Zufallsbereitschaft organisiert und haben im privaten PKW alles dabei, was für eine umfassende Notfallversorgung notwendig ist.
Durch die Berufung durch die VG Trier- Land hat sich das Einsatzgebiet unserer FRP nun bis nach Franzenheim erweitert. Von Pellingen aus sind die Helfer in ca. 5 Minuten nach Alarmierung in Franzenheim vor Ort, was gerade dann das therapiefreie Intervall verkürzen kann, wenn der zuständige RTW aus Pluwig in einem anderen Einsatz gebunden ist und so ein RTW aus Konz, Trier oder Zerf den Einsatz in Franzenheim übernimmt.
Wir danken der VG Trier- Land, allen voran dem VG- Bürgermeister Herrn Wolfgang Reiland für das Vertrauen in unsere Helfer und die damit verbundene Berufung der Drei in den ehrenamtlichen Dienst der VG Trier- Land!
Dem Trio und den Kollegen aus Lampaden wünschen wir alle Zeit gute und sichere Einsätze!
Das Team vom DRK OV Konz